Was wir im Totalschadenfall für Sie tun können
Es muss nicht immer zu einer Reparatur kommen, damit wir unseren Kunden eine Hilfe sein können. Wenn Ihr Auto Totalschaden erleidet, können Sie froh sein, einen Partner zur Seite zu haben, der Sie unabhängig berät. Und der Ihnen tatkräftig zur Seite steht, um das Negativerlebnis zu einem verträglichen Abschluss zu bringen. Für unsere Kunden werden wir von Fall zu Fall auch aktiv, wenn es für uns nichts zu reparieren gibt.
Unfallwagen höchstbietend verkaufen oder reparieren?
Ein Beispiel aus der Praxis: Ein langjähriger Kunde hat mit seinem Audi A6 Totalschaden erlitten. Nachfolgend unsere entsprechenden Leistungen, mit denen wir ihn entlastet haben:
- Beratung bei der Neuwagenevaluation.
- Stellen eines Ersatzwagens zum Erhalt der Mobilität.
- Beratung bezüglich Autoversicherer. Der Kunde wollte zuerst die Autoversicherung wechseln. Wir haben ihm geraten, bei seiner Versicherung – der Axa – zu bleiben. Gründe: Der Kunde ist mit der Axa immer zufrieden gewesen. Zudem kennt die Axa keine Schadensteuerung, der Kunde hat also immer freie Werkstattwahl. Unsere Argumente: Die beste Versicherung ist nicht die billigste sondern die mit dem besten Service-Paket.
- Verkauf des beschädigten Autos auf einer geeigneten Online-Plattform zum Höchstpreis innert 48 Stunden.
- Hilfe bei der Verkaufsabwicklung des Totalschadenwracks. Da kann einiges schief gehen. Zuerst schickte der Käufer einen Transporteur vorbei, das Auto abzuholen, ohne dass dieser Geld dabei hatte. Weil der Transporteur nur polnisch und etwas russisch sprach, gestaltete sich die Diskussion schwierig. Zum Glück gibt’s bei autohauser einen Mitarbeiter, der auch ein paar Brocken russisch spricht. So konnte dem Mann klar gemacht werden, dass das Auto nur bei Barzahlung die Hand wechselt. Eine Stunde später kehrte er mit dem Geld zurück. Wir sind zur Bank gefahren und haben die Echtheit der Banknoten prüfen lassen. Der Verkauf konnte zum Abschluss gebracht werden.
Fazit: autohauser® ist ein umfassender Vollserviceanbieter, auch wenn es gar nicht zu einer Reparatur kommt. Im vorliegenden Fall hat der Kunde dank unserer Beratung bei seinem erzwungenen Fahrzeugwechsel 3500 Franken eingespart.