Kundenmeinungen
Hin und wieder machen wir mit Kunden Kurzinterviews.
Die Aussagen halten wir entweder in Text und Bild oder in Form eines Kurzvideos fest.
Hier finden Sie eine Auswahl.
Christian Guidi
Christian Guidi hat uns seinen Porsche GT3 RS anvertraut, damit wir die Frontpartie des Fahrzeuges mit Steinschlagschutz-Folie bekleben. Stossstange, Kotflügel, Haube, A-Säulen, Aussenspiegelkappen, vorderer Dachrand. Warum er das hat machen lassen, und warum bei autohauser, erfahren Sie im Interview im Video links.
Mehr zu unserer exklusiven Steinschlagschutzfolie erfahren Sie in der entsprechenden News-Meldung.
«Bei einem Karosserieschaden gibt’s für mich nur autohauser»
Offenbar ein Parkschaden, verursacht durch ein unbekanntes Fahrzeug. Für den 82-jährigen pensionierten Verkehrsdienstleiter bei den SBB war es der erste Blechschaden in seiner Karriere als Autofahrer. Was nun?
Iwan Hunziker erinnerte sich an die Carrosserie autohauser. Er hatte mal gelesen, das sei ein freier Betrieb, der vertraglich an keine Versicherung gebunden ist, also das Interesse des Kunden im Zentrum steht. «Diese Tatsache war ausschlaggebend. Ich beschloss, den Wagen zu autohauser in die Reparatur zu geben», verrät Hunziker. «Beim Eintreffen wurde ich von Herrn Jimenez empfangen und absolut professionell betreut. Er wusste genau, was zu tun war und hat es geschafft, dass meine erste Aufregung nach dem Schaden schnell verflog. Zu meiner grossen Überraschung erhielt ich sofort einen Ersatzwagen gestellt – und zwar gratis. Das hatte ich als Pensionär nicht erwartet. Man hört ja oft, Rentner hätten kein zwingendes Anrecht auf Ersatzmobilität, da sie beruflich nicht darauf angewiesen seien. Die Ersatzwagenregelung von autohauser empfand ich als äusserst grosszügig.»
Vollends überzeugt von den Dienstleistungen von autohauser war Iwan Hunziker, als er den Wagen nach der Reparatur wieder abholte. «Da war einfach alles perfekt gemacht. Ich kann die Carrosserie autohauser sehr empfehlen. Für mich jedenfalls gibt es bei einem Karosserieschaden nur noch diesen Betrieb.»
Iwan Hunziker hat während der ganzen Schadenerledigung des Parkschadens an seinem Suzuki nicht nur autohauser als angenehmen Partner erlebt, er rühmt auch die unkomplizierte Schadenabwicklung durch seinen Versicherer, die Mobiliar. Sein Fazit am Ende der Schadenbehebung: «Ich danke allen Beteiligten von ganzem Herzen.»
Uns freut es natürlich sehr, dass Iwan Hunziker und seine Frau Emilia ihren Suzuki SX4 wieder perfekt instand gestellt geniessen können. Wir wünschen den beiden allzeit gute Fahrt und viel Spass – sei es auf der Strasse oder während eines der Fahrsicherheitstrainings mit dem TCS, welche die Hunzikers immer noch regelmässig absolvieren.